Quotennews

Weiterhin peinliche Quoten für «Power of 10»

von
Das VOX-Quiz konnte zwar minimal zulegen, liegt aber weiter im tiefroten Bereich. Doch für die Dokusoap «Grenzenlos verliebt» lief es erneut noch schlechter.

Foto: VOXEin Marktanteil von 3,5 Prozent in der Zielgruppe war den Verantwortlichen in der vergangenen Woche dann doch zu wenig und so war es wenig überraschend, dass VOX keine neuen Folgen seiner Quizshow «Power of 10» mit Dirk Bach mehr produzieren lassen will.

Immerhin sollten die beiden letzten Folgen wie geplant noch ausgestrahlt werden. Das hätte man sich aber wahrscheinlich besser gespart, denn sieben Tage später sah es für die Sendung keinen Deut besser aus. 0,41 Millionen 14- bis 49-Jährige waren diesmal dabei, der Marktanteil lag mit 4,0 Prozent etwa bei der Hälfte des ursprünglich angepeilten Quoten-Ziels. Auch insgesamt lag «Power of 10» mit 700.000 Zuschauern und 2,5 Prozent Marktanteil wieder Jenseits von Gut und Böse.




Dass es noch schlimmer geht, bewies allerdings auch diesmal wieder die anschließende Dokusoap «Grenzenlos verliebt», die nicht über 530.000 Zuschauer und einen katastrophalen Marktanteil von 1,8 Prozent beim Gesamtpublikum hinauskam. In der Zielgruppe belief sich der Marktanteil auf kaum bessere 3,0 Prozent. Nach letztem Stand soll «Grenzenlos verliebt» aber auch weiterhin ausgestrahlt werden. Im Anschluss an «Goodbye Deutschland» könnte es in der Tat etwas besser aussehen - das ist auch dringend nötig.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/27092
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II räumt mit Doku und Reportage abnächster Artikel«Dr. House»: Spitzen-Quoten zum Staffel-Finale
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung