Fans von «Dr. House» müssen sich bis zum Herbst gedulden, ehe es neuen Stoff ihrer Lieblingsserie gibt. Zum Finale der dritten Staffel waren die Einschaltquoten aber noch einmal hervorragend - mehr als 30 Prozent der Werberelevanten schalteten ein.
Der Tagessieg in der Zielgruppe war «Dr. House» einmal mehr nicht zu nehmen: 3,94 Millionen 14- bis 49-Jährige konnten sich für die US-Krankenhausserie begeistern und bescherten RTL einen herausragenden Marktanteil von 31,8 Prozent in der Zielgruppe - ein Niveau, das «Dr. House» nahezu die komplette Staffel über halten konnte. Beim Gesamtpublikum konnte angesichts dessen natürlich nicht mehr viel schief gehen: Hier reichten 5,29 Millionen Zuschauer an einem warmen Frühsommerabend für ebenfalls sehr gute 18,3 Prozent Marktanteil.
Zuvor unterhielt bereits «CSI: Miami» im Schnitt 4,60 Millionen Zuschauer - und überhaupt ist die Krimiserie die eigentliche Überraschung am RTL-Dienstag. Mit 2,85 Millionen 14- bis 49-Jährigen erzielte «CSI: Miami» tolle 27,1 Prozent Marktanteil, obwohl RTL lediglich eine Wiederholung ausstrahlte. Zudem holte eine ebenfalls bereits gezeigte «Monk»-Folge am späten Abend noch 22,2 Prozent, ehe «Law & Order» schließlich noch auf 20,3 Prozent kam und den Kölner Sender somit zum durchgängigen Marktführer am Dienstag machte.