Soap-Check: Mittwoch, 07. Mai 2008

von
Richtig prima verlief der Mittwoch für die RTL-Daily-Soap «Unter Uns», die einen satten Marktanteil von 20,2 Prozent in der Zielgruppe einfuhr.

Für den Kölner Sender RTL war das schon ein tolles Erlebnis: Nachdem man den Nachmittag auf Vordermann gebracht hatte, fuhr auch «Unter Uns» wieder sehr gute Werte ein. Der Dauerbrenner verzeichnete am Mittwoch zwar nur 1,57 Millionen Fernsehzuschauer, aber der Marktanteil lag bei den jungen Menschen bei 20,2 Prozent Marktanteil. Insgesamt holte man gute 14,7 Prozent. Mars und Romy waren wegen des Artikels im "Kölner Blitz" sauer auf Charlotte. Während Mars noch überlegte, wie er das Missverständnis klar stellen konnte, organisierte Till für Promotionszwecken einen Fototermin mit Mars und Romy als Paar.

Auch «Alles was zählt» kann sich nicht über ein schlechtes Ergebnis beklagen, da man bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern 18,2 Prozent Marktanteil holte. Insgesamt sahen 2,74 Millionen Menschen zu, der Marktanteil lag bei 14,3 Prozent. Juli war enttäuscht wegen Olivers Zweifel. Oliver wendete sich Rat suchend an Diana. Zugleich ließ Julis Vater nichts unversucht, seinen Einfluss auf Juli wieder zu verstärken. In der Vertrautheit zwischen Oliver und Diana sah er seine Chance.




Den besten Wert der drei Serien erzielte «Gute Zeiten, schlechte Zeiten», denn es waren 3,46 Millionen Zuschauer dabei. Mit einem Marktanteil von 15,4 Prozent sowie 23,4 Prozent in der Zielgruppe sollte man zufrieden sein. Tim und Caroline waren zwar nicht zu ihrem romantischen Sex gekommen, aber trotzdem überglücklich: Erstmals haben sie mit dem Hostel einen satten Gewinn eingefahren. Voller Zuversicht blickten sie in die Zukunft, doch dann brach im Hostel eine seltsame Krankheit aus.

Ebenfalls richtig erfreuliche Zahlen verbuchte das ZDF mit «Wege zum Glück». Der Dauerbrenner, der bereits mehr als 600 Kapitel auf den Buckel hatte, kam auf 20,7 Prozent beim Gesamtpublikum und 7,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Durchschnittlich ließen sich 1,78 Millionen Menschen eine neue Folge nicht entgehen. Luisa war von Hennings verlockendem Angebot hin- und hergerissen. Wenn sie sich dafür entscheiden würde, das Hotel mit ihm zu eröffnen, entschied sie sich gegen Simon und ihren Traum.

Kurz-URL: qmde.de/27121
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 07. Mai 2008nächster ArtikelLiga: Kartellamt beginnt mit Prüfung des Kirch-Deals
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung