Quotennews

1. August 2003: Bundesliga-Auftakt gewinnt im Quotenrennen

Am gestrigen Freitag startete die Fußball-Bundesliga in ihre 41. Saison. Das Auftaktspiel am ersten Tag zwischen dem FC Bayern München und Eintracht Frankfurt, das von der ARD übertragen wurde, sahen sich 5,60 Millionen Menschen an. Dies sind 10.000 Zuschauer weniger als beim Ligapokalspiel Borussia Dortmund-Hamburger SV, welches am Montag, ebenfalls im Ersten, ausgestrahlt wurde. Morgen an dieser Stelle gibt es die Quoten für die Auftaktsendung der neuen alten ARD-"Sportschau". Es dürfte interessant zu sehen sein, wieviele Menschen die Sendung ansehen werden.

Hinter dem Fußballspiel plazierten sich die beiden ZDF-Krimis "Ein Fall für zwei" und "Der letzte Zeuge" mit 4,87 bzw. 4,72 Millionen Zuschauern. Dies ist nur unwesentlich weniger als am vorigen Freitag ohne Fußball-Konkurrenz.

Am erfolgreichsten bei RTL war wie erwartet die Soap "GZSZ" mit 3,25 Millionen, während im Hauptabendprogramm "Die Camper" die meisten Zuschauer des Senders hatte, nämlich 2,25 Millionen.

SAT.1 erzielte 2,68 Millionen für "Hausmeister Krause" und 2,38 Millionen für "Star Search".

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/2713
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDaily Ratings: 1. August 2003nächster Artikel1. August 2003: Action & Emotionen am Montag
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung