US-Quoten

Barbara Walters holt für ABC den Tagesbestwert

von  |  Quelle: Mediaweek
Die höchste Reichweite ergatterte sich am Mittwochabend die FOX-Castingshow «American Idol», die auch noch im Jahr 2008 wunderbare Werte einfährt.

Durchschnittlich 6,51 Millionen Fernsehzuschauer verfolgten im Schnitt das Mittwochsprogramm von ABC. Dieses bestand zunächst aus zwei Realityshows, ehe «ABC News Special: Barbara Walters‘ Journey» folgte. Das Nachrichtenmagazin sahen zwar nur 7,40 Millionen Zuschauer, aber das Special holte den Tageshöchstwert für die Fernsehstation. Beim jungen Publikum verzeichnete Walters sechs Prozent Marktanteil. Im Vorprogramm waren «Wife Swap» und «Supernanny» zu sehen. Zunächst schalteten 6,98 Millionen Zuschauer ein (acht Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen), danach sank die Reichweite auf 5,14 Millionen (fünf Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen).

Mit 11,01 Millionen Zuschauern ergatterte sich CBS den zweiten Platz. Um 20.00 Uhr setzte der Sender ein weiteres Mal auf die Primetime-Ausgabe von «The Price is Right», die sich 7,59 Millionen Menschen ansahen. Mit diesem Wert war man beim Gesamtpublikum Marktführer, bei den jungen Menschen holte man aber nur fünf Prozent Marktanteil. Danach sendete CBS eine neue Folge von «Criminal Minds», die sich 12,85 Millionen US-Bürger ansahen. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern waren acht Prozent dabei, danach sahen neun Prozent zu. Die neue «CSI: New York»-Episode verfolgten 12,58 Millionen Zuschauer.




Das NBC-Programm bestand aus «Deal or no Deal» und «Law & Order». Die Kofferspielshow zog 7,22 Millionen US-Bürger in ihren Bann, danach sahen 8,76 Millionen Menschen einen neue «Law & Order»-Folge (Bild). Auch beim jungen Publikum lag die Krimiserie mit acht Prozent deutlich vor der Spielshow (fünf Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen). Im Durchschnitt verzeichnete NBC eine Reichweite von 7,74 Millionen Zuschauern. Über diese Werte würden sich die Verantwortlichen bei The CW sehr freuen. Denn am Mittwoch interessierten sich nur 3,05 Millionen Fernsehzuschauer für das zweistündige Line-Up. Die neue Ausgabe von «America’s Next Top Model 10» faszinierte 3,98 Millionen Menschen, beim jungen Publikum betrug der Marktanteil gute sechs Prozent. Im Anschluss floppte ein weiteres Mal «Farmer Wants A Wife» mit 2,11 Millionen Zuschauern und einen Marktanteil von drei Prozent in der Zielgruppe.

Die besten Werte des Abends verbuchte FOX. Rund 14,43 Millionen amerikanische Fernsehzuschauer verweilten bei dem Sender. Zur besten Sendezeit flimmerten die Sitcoms «‘Til Death» und «Back to You» über die Mattscheibe, die beide jeweils sechs Prozent Marktanteil bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern einfuhren. Beim Gesamtpublikum holte die erste Sitcom 6,04 Millionen, die zweite Serie kam auf 6,89 Millionen Zuschauer. Das beste Ergebnis verzeichnete die Castingshow «American Idol», denn durchschnittlich schalteten 22,39 Millionen Amerikaner ein. Bei den jungen Menschen holte man gute 21 Prozent Marktanteil.

Mehr zum Thema... American Idol Barbara Walters
Kurz-URL: qmde.de/27135
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSchaffrath und Pocher raten bei Günther Jauchnächster ArtikelRTL interactive hat neuen Geschäftsführer gefunden
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung