
Am Freitag war es nun soweit: In der Zielgruppe überholte «Big Brother» die Kochdoku des Kölner Senders. Und zwar deutlich: 0,75 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer genügten an einem sommerlichen Vorabend schon für starke 12,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe - so gut lief es für «Big Brother» während der achten Staffel noch nie. «Das perfekte Dinner» kam zur gleichen Zeit dagegen nicht über 590.000 Werberelevante sowie verhältnismäßig schwache 10,6 Prozent Marktanteil hinaus. Seit ihren besten Zeiten hat die VOX-Show damit ihren Marktanteil nahezu halbiert.
Insgesamt verfolgten am Freitag gerade einmal noch 1,59 Millionen Zuschauer das «Dinner» - dank des guten Wetters belief sich der Marktanteil allerdings auf weiterhin deutlich überdurchschnittliche 9,8 Prozent. Hier lag man übrigens auch deutlich vor den Kollegen von «Big Brother», die mit 1,02 Millionen Zuschauern und 6,0 Prozent Marktanteil aber ebenfalls sehr gut abschnitten.