Weil eigene Ideen offenbar Fehlanzeige sind, bediente sich das ZDF am Pfingstsonntag einer längst vergessen gegelaubten Show-Idee: Die «Traumhochzeit», einst Quoten-Hit bei RTL mit bis zu zehn Millionen Zuschauern, feierte ihr Comeback.
Wirklich zufrieden können die Verantwortlichen des Mainzer Senders allerdings nicht sein, denn das Interesse am Comeback von Moderatorin Linda de Mol hielt sich in starken Grenzen. Lediglich 2,98 Millionen Zuschauer verfolgten am Feiertag die Liebesshow. Dank der sommerlichen Temperaturen reichte diese geringe Reichweite allerdings immerhin für einen halbwegs soliden Marktanteil von 12,3 Prozent beim Gesamtpublikum. Etwas mehr dürfte man sich auf dem Lerchenberg allerdings sehr wahrscheinlich gewünscht haben.
Bei den 14- bis 49-Jährigen schlug sich die «Traumhochzeit» übrigens halbwegs wacker: Mit 810.000 Zuschauern dieser Altersklasse konnte ein überdurchschnittlicher Marktanteil von 8,7 Prozent eingefahren werden. Für eine Fortsetzung dürfte das allerdings sehr wahrscheinlich zu wenig sein.