Die 41. Fußball-Bundesliga-Saison bringt auch einen Senderwechsel in der Berichterstattung am Samstag mit sich. Nach 11 Jahren "ran" liegen die Übertragungsrechte nun wieder bei der ARD. Und somit stand gestern nach langer Zeit mal wieder eine "Sportschau" mit Bundesliga-Bildern auf dem Programm. Und die Quoten ? Nicht übel. Da aus werbetechnischen Gründen die Sendung quasi halbiert wurde, liegen auch 2 Quoten vor - nämlich vor und nach der Unterbrecher-"Tagesschau". So sahen die erste Hälfte der "Sportschau" um 18.11 Uhr 4,75 Millionen (= 36,7 % MA) und nach der Mini-"Tagesschau" waren um 18.51 Uhr dann 4,97 Millionen Menschen am Fernseher (= 32,9 %).
Dahinter liegt im samstäglichen Quotenrennen eine weitere Sendung, die weitab vom Abendprogramm gesendet wurde: das Formel 1-Qualifying erreichte am hellen Nachmittag 3,75 Millionen Zuschauer.
In der Prime Time war die erfolgreichste Sendung der ZDF-Film "Sperling und der falsche Freund", den 3,29 Millionen Leute sahen. Dahinter liegt der RTL-Spätfilm "Rambo 3" mit 2,86 Millionen. Die ARD-Show "30 Jahre Schürzenjäger" schauten sich 2,81 Millionen an, während 2,79 Millionen die SAT.1-Comedy "Genial daneben" einschalteten.