Neuer Stoff für Sitcom-Fans: Seit Dienstag verballert RTL II täglich zwei Folgen der amerikanischen Sitcom «Rodney» mit US-Countrystar Rodney Carrington in der Hauptrolle. Der Start verlief für den Münchener Sender nach Plan.
Auf dem Sendeplatz um 17:00 Uhr, wo zuletzt «Immer wieder Jim» zu sehen war, erreichte die erste von 44 geplanten Folgen im Schnitt 350.000 Zuschauer, was beim Gesamtpublikum einem recht ordentlichen Marktanteil von 3,6 Prozent entsprach. Gut sah es jedoch vor allem in der Zielgruppe aus: Mit 0,27 Millionen Werberelevanten konnte hier ein Marktanteil von 7,4 Prozent eingefahren werden. Die zweite Folge, die direkt im Anschluss zu sehen war, kam dann immerhin noch auf 6,8 Prozent.
Etwas schwerer tat sich allerdings die um eine Stunde nach hinten geschobene Sitcom «Immer wieder Jim», die in der Zielgruppe eher mäßige Marktanteile von 4,6 und 4,8 Prozent einfahren konnte. Auf «Big Brother» war unterdessen jedoch Verlass: 1,09 Millionen Menschen sahen am Dienstag zu, der Marktanteil beim jungen Publikum belief sich auf starke 10,9 Prozent.