Primetime-Check

Mittwoch, 14. Mai 2008

von
Wie viele Zuschauer erreichte das ZDF mit Linda de Mol? Wo landete «Criminal Intent» bei VOX? Außerdem: Die Tagesmarktanteile auf einen Blick.

Foto: RTLRTL hatte am Mittwoch mit seiner Dokusoap «Raus aus den Schulden» die Nase vorn: 4,52 Millionen Zuschauer sahen ab 21:15 Uhr zu und sorgten damit für einen Marktanteil von 16,3 Prozent beim Gesamtpublikum. Auch in der Zielgruppe lag Schuldnerberater Peter Zwegat ganz weit vorne: 3,04 Millionen Werberelevante entsprachen tollen 25,8 Prozent Marktanteil, nachdem zuvor bereits «Die Super Nanny» auf 22,9 Prozent gekommen war. Am ehesten konnte noch König Fußball in Sat.1 mithalten: Das Finale ohne deutsche Beteiligung erreichte einen Marktanteil von 13,0 Prozent beim jungen Publikum bei insgesamt genau 4,00 Millionen Zuschauer.

Das Erste kam ab 20:30 Uhr mit seinem Spielfilm «Copacabana» auf 4,25 Millionen Zuschauer, was 15,5 Prozent Marktanteil entsprach. Das ZDF konnte mit der Wiederholung von «Mr. Nanny - Ein Mann für Mama» mit Linda de Mol in der Hauptrolle nicht mithalten und blieb bei 3,46 Millionen Zuschauer und 12,9 Prozent Marktanteil hängen. Bei den 14- bis 49-Jährigen hatte das Zweite mit 7,9 Prozent gegenüber 6,8 Prozent die Nase allerdings vorne.




Zufrieden kann man bei VOX mit den Quoten seiner US-Serien sein: So erreichte «Criminal Intent» zu Beginn des Abends 10,0 Prozent der Werberelevanten, ehe «The Closer» noch auf 8,4 Prozent kam. Beide Serien wurden von jeweils knapp zwei Millionen Menschen gesehen. ProSieben hatte das Nachsehen: So erreichte «Unschuldig» nur 1,56 Millionen Zuschauer sowie einen mageren Marktanteil von 9,1 Prozent - neuer Tiefpunkt. Auch «Cold Case» und «Emergency Room» waren danach nur einstellig. Bei RTL II holte «Stargate» derweile 8,2 Prozent, kabel eins unterhielt mit dem Spielfilm «Dangerous Minds - Wilde Gedanken» noch 7,3 Prozent der Werberelevanten.

Die Tagesmarktanteile
Mit einem Marktanteil von 13,6 Prozent setzte sich RTL am Mittwoch beim Gesamtpublikum gegen das Erste durch, das auf 13,1 Prozent kam. Sat.1 landete mit 12,4 Prozent auf Rang drei vor dem ZDF mit 11,8 Prozent. Die weiteren Plätze: VOX (6,0 Prozent), ProSieben (5,7 Prozent), RTL II (4,2 Prozent) und kabel eins (3,2 Prozent).

In der Zielgruppe ergatterte RTL mit einem Marktanteil von 19,1 Prozent ebenfalls die Marktführerschaft vor Sat.1 mit 11,5 Prozent. ProSieben kam nicht über schwache 10,2 Prozent sowie Rang drei hinaus. VOX wurde mit 7,6 Prozent Vierter. Dahinter: RTL II (7,2 Prozent), das Erste (6,0 Prozent), ZDF (5,7 Prozent) und kabel eins (5,5 Prozent).

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/27260
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSoap-Check: Mittwoch, 14. Mai 2008nächster ArtikelNeue Angebotsstruktur: Premiere wird teurer
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung