Das in den Niederlanden ansässige Unternehmen Endemol, das vor allem in Deutschland und den Vereinigten Staaten stark vertreten ist, bestellt Marco di Gioacchino zum Executive Director im Bereich „Branded Entertainment“. Die neu geschaffene Position dient als Knotenpunkt der Endemol Tochtergesellschaften und Partner.
![](http://www.quotenmeter.de/pics/endemol/endemol_200x150.jpg)
„In diesem Bereich sehen wir eine schnell wachsende Anzahl von Möglichkeiten in den Schlüsselmärkten der Welt“, erklärt Marco Bassetti, Chief Operation Officer der Endemol Gruppe, „di Gioacchino weist eine beeindruckende Erfolgsgeschichte in der Kooperation mit führenden Marken auf und ich freue mich sehr, dass wir ihn für uns gewinnen konnten.“ Der frisch gebackene Executive Director dazu: „Der Markt in diesem Bereich verspricht ein signifikantes Wachstum aufgrund der Veränderungen im Fernseh- und Werbemarkt. Endemol hat sich bereits stark positioniert, um den Weg zu bestreiten und ich freue mich darauf aufzubauen.“
Bisher war di Gioacchino als New Media Director für Publitalia, einem führenden Werbeunternehmen innerhalb der Mediaset Gruppe, tätig gewesen. Danach war er Managment-Berater bei Deloitte & Touche, sein neues Büro bezieht di Gioacchino in London.