Seit Dienstagabend ist Aleksandra Bechtel wieder zurück im deutschen Fernsehen. Als Moderatorin der RTL II-Dokusoap «Heirate mich! – Geheimprojekt Traumhochzeit» überbringt sie ahnungslosen Bräutigamen ein überraschendes Video mit dem Antrag ihrer Liebsten.
Die Quoten der Premiere fielen recht ordentlich aus, wenn auch nicht überwältigend: So sahen im Schnitt 0,82 Millionen 14- bis 49-jährige Fernsehzuschauer die Premiere der etwas anderen Kuppelshow, der Marktanteil lag mit 6,8 Prozent im Bereich des derzeit sehr starken Senderschnitts. Beim Gesamtpublikum kam «Heirate mich! – Geheimprojekt Traumhochzeit» auf 1,16 Millionen Zuschauer sowie einen Marktanteil von genau 4,0 Prozent. Die bis zur letzten Woche auf diesem Sendeplatz gezeigte Dokusoap «Zuhause im Glück» schlug sich deutlich besser.
Immerhin: Mit dem Thema „Hochzeit“ scheint RTL II eines der bei Sendermachern in diesem Jahr populären Genres ausgesucht zu haben. Erst kürzlich wagte sich das ZDF an ein Comeback der «Traumhochzeit» mit Linda de Mol, in wenigen Tagen versucht Sat.1 am Vorabend sein Glück mit einer vorerst einmaligen Show zu diesem Thema.