In Berlin haben am Dienstag, 5. August 2003 die Dreharbeiten zur neuen ZDF-Serie "Sabine"(AT) begonnen. Im Mittelpunkt steht die junge und engagierte Oberstufenlehrerin Sabine Vogt, die sich aus der Pfalz an ein Berliner Gymnasium versetzen lässt, um endlich mit ihrem Lebensgefährten Ben Hombach in der Hauptstadt leben und arbeiten zu können.
Was eine schöne Überraschung werden sollte, geht nach hinten los: Nicht nur, dass Ben eine andere hat - diese arbeitet auch noch an derselben Schule! Zu allem Überfluss kann ihr Vorgesetzter, Dr. Leitmeyer, sie nicht ausstehen. Dafür verliebt sich aber ausgerechnet dessen Sohn Paul spontan in seine neue Lehrerin.
Aber Sabine wäre nicht Sabine, wenn sie nicht diese und andere Probleme in den Griff bekäme - und sich dadurch nicht ganz unerwartete neue Probleme schaffen würde ...
"Sabine" - eine turbulente Serie rund um ein Berliner Gymnasium, das es in sich hat!
Neben Bojana Golenac als Sabine Vogt stehen unter der Regie von Patrick Winczewski Max Urlacher als Ben Hombach, Mariella Ahrens als Maren Wolf sowie Stefan Gubser (Dr. Leitmeyer), Astrid M. Fünderich (Dr. Ruth Hecker), Ferenc Graefe (Paul Leitmeyer), Dagmar Biener (Josefine) und Günter Schubert (Waldemar) vor der Kamera. Autorin der zunächst zehn geplanten Folgen ist Brigitte Müller. Produziert wird die Serie von der Berliner Phoenix Film Karlheinz Brunnemann GmbH und Koproduktions KG. Die Redaktion hat Axel Laustroer.
Gedreht wird voraussichtlich bis Ende November 2003 in Berlin und Umgebung. Zentraler Drehort ist ein Gymnasium im Bezirk Schöneberg.
Ein Sendetermin steht noch nicht fest. (ots)