US-Quoten

«Grey’s Anatomy»-Finale dominiert den Donnerstag

von  |  Quelle: Mediaweek
Zwei Folgen der Arzt-Serie zeigte ABC in dieser Woche. Sie waren den Wiederholungen von CBS und auch der restlichen Konkurrenz klar überlegen.

Die US-Fernsehzuschauer mussten sich am Donnerstag von «Grey’s Anatomy» verabschieden – natürlich nur vorläufig: Im Herbst starten neue Folgen bei ABC. Das Finale der aktuellen Staffel kam aber noch einmal auf sehr gute Werte. Nach 21.00 Uhr verfolgten im Schnitt 17,82 Millionen Amerikaner die zweistündige Folge. Dennoch dürfen die Macher im Sommer hart an der Serie arbeiten. Vor einem Jahr schickten noch mehr als 22 Millionen US-Bürger die Ärzte in den Sommer. Um 20.00 Uhr lief übrigens die vorerst letzte neue Folge von «Ugly Betty» (Foto), die mit 8,75 Millionen Zuschauern aber nicht sonderlich gut abschnitt.

FOX setzte auf den Start seiner Casting-Show «So you Think you can Dance» und erreichte damit im Schnitt 8,60 Millionen Zuschauer. Das kleine Network The CW konnte mit diesen Werten nicht mithalten. Alte Folgen von «Smallville» (2,19 Millionen) und «Supernatural» (1,71 Millionen) landeten auf den hinteren Positionen.



NBC zeigte zunächst eine 90-minütige «Deal or No Deal»-Ausgabe, die mit 10,27 Millionen Zuschauern sehr erfolgreich abschnitt. Im Anschluss flimmerte der ebenso lange Start von «Last Comic Standing» über die Mattscheibe, der mit weniger als sechs Millionen Zuschauern aber eher bescheiden lief. Durchgängig Wiederholungen sendete CBS: Zunächst gingen «The Big Bang Theory» (4,26 Millionen) und «How I Met Your Mother» (4,46 Millionen) on Air, ehe CBS auf eine alte «CSI»-Folge setzte. 6,53 Millionen Amerikaner sahen hier zu. Am Besten lief es noch für einen «Without a Trace»-Re-Run, der im Schnitt rund 7,70 Millionen Menschen begeisterte.

Kurz-URL: qmde.de/27429
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKalenderblatt: Samstag, 24, Mai 2008nächster Artikel«Lethal Weapon»: Zwei Profis und RTL II räumen ab
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung