Quotennews

Chartshows: Geissen verliert, Balder legt zu

von
Im Fernduell machte «Die Ultimative Chart Show» zwar das Rennen - doch für Oliver Geissen lief es schon mal besser. Bei Sat.1 kann man dagegen halbwegs zufrieden sein.

Foto: Sat.1Wer sich für Musikshows interessiert, hatte am Freitagabend die sprichwörtliche Qual der Wahl: Wie schon in den vergangenen beiden Wochen duellierten sich auch diesmal wieder RTL und Sat.1 mit ähnlichen Formaten.

Als Sieger ging dabei wenig überraschend Oliver Geissens «Ultimative Chart Show» hervor, die bei RTL ab 21:15 Uhr durchschnittlich 1,76 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer unterhielt und einen Marktanteil von 17,1 Prozent erzielte. Zwar reichte das für den Tagessieg zum Ausklang der Arbeitswoche, doch für Geissen lief es schon mal deutlich besser. Hugo Egon Balder kann dagegen halbwegs zufrieden sein: Seine «Hit Giganten» lagen mit 1,14 Millionen Werberelevanten sowie 11,3 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum halbwegs im grünen Bereich.




Dennoch: Insgeheim haben sich die Verantwortlichen von Sat.1 nach den überraschend tollen Quoten des vergangenen Sommers wohl etwas mehr erhofft. Beim Gesamtpublikum kam die "Rockparty" der «Hig Giganten» am Freitag nicht über 1,88 Millionen Zuschauer sowie 7,1 Prozent Marktanteil hinaus, Oliver Geissen holte mit den "erfolgreichsten Hits der Neuen Deutschen Welle" 2,61 Millionen Zuschauer zu RTL, was ebenfalls eher mäßigen 10,4 Prozent Marktanteil entsprach.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/27432
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben-Knochenjäger besiegt Jauchs Ratestundenächster ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 23. Mai 2008
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung