Quotennews

Der «Niels Ruf Show» geht es spürbar besser

von
Sat.1 hat seine eigene Late Night-Show um eine Stunde nach hinten verschoben und kann auf dem neuen Sendeplatz sogar eine höhere Reichweite einfahren.

Die neue Late Night-Show «Die Niels Ruf Show» sendet seit dieser Woche erst immer nach Mitternacht, weil ein Erfolg um 23.15 Uhr nicht vorlag. Schon die erste neue Ausgabe verzeichnete weitaus bessere Marktanteile, auch wenn diese noch deutlich unter dem Senderschnitt lagen.




Die von Niels Ruf-Produktionsfirma Weltruf TV hergestellte Show fuhr sieben Prozent Marktanteil bei den Zuschauern ab drei Jahren ein. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern lag Sat.1 zu dieser Zeit bei 8,3 Prozent. Zum Vergleich: In der vergangenen Woche kam «Die Niels Ruf Show» nur auf 2,9 Prozent. Völlig kurios: Auch die Reichweite stieg gegenüber dem neuen Sendeplatz deutlich an. Am vergangenen Freitag sahen 0,39 Millionen Zuschauer zu, nun waren es 0,57 Millionen.

Das Ersatzprogramm schlug sich auf dem 23.15 Uhr-Timeslot nur teilweise gut. Während «Mensch Markus» beim jungen Publikum nur magere acht Prozent erzielte, kam die Wiederholung von «Die dreisten Drei» auf starke 12,3 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/27434
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 23. Mai 2008nächster ArtikelSoap-Check: Freitag, 23. Mai 2008
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung