Soap-Check: Freitag, 23. Mai 2008

von
Zwar kam «Verbotene Liebe» erneut beim jungen Publikum nicht über die Zehn-Prozent-Marke, aber das Format war bei beiden Zuschauergruppen erfolgreich.

Die ARD-Vorabendserie «Verbotene Liebe» verzeichnete am Freitagvorabend richtig gute Einschaltquoten, denn beim Gesamtpublikum kam die Serie auf 13,3 Prozent Marktanteil und lag somit deutlich über dem Senderschnitt. Auch beim jungen Publikum war die Soap mit 8,5 Prozent erfolgreich, aber deutlich unter den Werten, die die Serie erzielen könnte. Durchschnittlich verfolgten 1,67 Millionen Fernsehzuschauer, wie Adrian versuchte seine Erzfeinde, die Lahnstein-Familie, davon zu überzeugen, dass er Düsseldorf verlassen wollte. Als Adrian es auch schaffte, die Zweifel von Sebastian auszuräumen, konnte er mit seinen Vorbereitungen beginnen, Carlas Baby zu entführen.

Solche tollen Einschaltquoten hatte «Marienhof» nicht, denn mit 1,54 Millionen Zuschauern blieb nur ein Marktanteil von 10,8 Prozent übrig. Bei den jungen Zuschauern kam die tägliche Serie auf 8,6 Prozent Marktanteil, aber auch hier knüpfte man nicht an frühere Erfolgszeiten an. Marlon wollte Amelie nach ihrer Rückkehr mit einem Kurzurlaub überraschen. Deswegen bat er Amelies Vorgesetzte um ein paar freie Tage. So erfuhr Oberschwester Renate, dass Amelie gar nicht krank, sondern an der Ostsee war.




Unterdessen ging es «Alles was zählt» weiterhin prima, denn mit einem Marktanteil von 17,1 Prozent können die Verantwortlichen zufrieden sein. Beim Gesamtpublikum ergatterte die neue Serie 2,46 Millionen und 13,5 Prozent Marktanteil. Mike konnte durch seinen Wettgewinn nur kurzfristig aufatmen. Angestachelt durch den Erfolg beschloss Mike, erneut sein Glück zu suchen, um weitere Schulden zu begleichen. Siegessicher ließ er zu, dass sich Lena in die Wette einklinkte.

Den ersten Platz bei den täglichen Serien ergatterte sich – wie sollte es auch anders sein – die RTL-Serie «Gute Zeiten, schlechte Zeiten». Rund 3,25 Millionen Fernsehzuschauer wollten wissen, wie es weiterging. Die Marktanteile beliefen sich auf 15,1 Prozent und 23,2 Prozent (14- bis 49-Jährige), damit lag die Soap weit über dem Senderschnitt. Tim war verzweifelt, als die Versicherung nicht den von ihm bereits verplanten Betrag bezahlte. Nun brauchte er dringend und schnell Geld. Nachdem er es nicht über sich brachte, John um Hilfe zu bitten, fiel ihm in seiner Panik nur noch eine Lösung ein.

Kurz-URL: qmde.de/27435
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer «Niels Ruf Show» geht es spürbar bessernächster ArtikelUpfronts von ABC, CBS und NBC eher ernüchternd
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung