
Sat.1 wollte es am Sonntagvorabend mit «Überraschung! - Heute heiraten wir» besser machen - und die Voraussetzungen waren dafür auf dem Sendeplatz von «Nur die Liebe zählt» gar nicht schlecht. Am Ende enttäuschte die Sendung mit Moderatorin Marlene Lufen aber trotzdem: Nur 2,02 Millionen Zuschauer schalteten ab 19:05 Uhr und sorgten für einen mäßigen Marktanteil von 8,5 Prozent beim Gesamtpublikum. Einstellig blieb das Ergebnis der vorerst einmaligen Ausgabe auch in der Zielgruppe: Mit 0,91 Millionen Werberelevanten belief sich der Marktanteil hier auf 9,7 Prozent.
Eine Teilschuld am schlechten Abschneiden dürfte vor allem RTL tragen: Mit dem Finale der zweiten Staffel von «Schwiegertochter gesucht!» überzeugten die Kölner nämlich zur gleichen Zeit 2,12 Millionen 14- bis 49-Jährige, was einem hervorragenden Marktanteil von 21,8 Prozent beim jungen Publikum entsprach und RTL damit zum klaren Marktführer machte. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte Vera Int-Veen damit also doch noch überzeugen - übrigens auch beim Gesamtpublikum: Hier reichten 3,96 Millionen Zuschauer für sehr gute 16,8 Prozent Marktanteil.