Die Premiere Star GmbH ließ eine neue Vereinbarung mit der Deutsche Netzmarketing Gesellschaft, kurz DNMG, verlauten. Diese Einigung mit der größten Vermarktungsorganisation für Betreiber von Kabelfernsehen im deutschsprachigen Raum schafft die Grundlage für eine Einspeisung ins deutsche Kabelnetz. Die DNMG bietet dem Pay-TV-Angebot von Premiere Star damit bald Zugang zu über sechs Millionen Kabelhaushalten.
Bereits in der vergangenen Woche berichtete Quotenmeter.de über einen ganz ähnlichen Vertragsabschluss zwischen Premiere Star und der LIWEST Kabelmedien GmbH, dem zweitgrößten Kabelmedien-Netzbetreiber Österreichs. Dort beginnt die Einspeisung bereits ab dem 01. Juni 2008. Ein genauer Termin für den Beginn in Deutschland über die DNMG-Kabelnetze war noch nicht zu erfahren.
Das Premiere Star-Angebot ist eine weitere Bündelung von bestehenden und neuen Pay-TV- Sendern. Bisher wurde das Premiere Star Paket aus Themensendern und Inhalten wie US-Sport, Comedy, Kinderprogramm, Spielfilmen und Lifestyle über Satellit verbreitet und kann technisch von 18,50 Millionen TV-Haushalten in Deutschland und Österreich empfangen werden.