Quotennews

VOX-Zuschauer wollen lieber Serien sehen

von
Dokusoaps statt US-Serien? Darauf haben die Zuschauer von VOX ganz offensichtlich keine Lust. Manche vormittags gezeigte Serie schlägt sogar sogar die Dokus am Nachmittag.

Foto: Warner Bros.Auch wenn man bei VOX nicht müde wird, zu betonen, dass US-Serien am Nachmittag mangels großer Folgen-Anzahl keine Chance beim Publikum haben - die Realität sieht ganz offensichtlich anders aus. Denn während sich sämtliche Dokusoaps schwer tun, holen bewährte Serien am Vormittag fantastische Einschaltquoten.

So erreichten die «Gilmore Girls» am Dienstag um 08:10 Uhr etwa bereits 330.000 Fernsehzuschauer, was schon beim Gesamtpublikum für einen tollen Marktanteil von 9,7 Prozent reichte, «Für alle Fälle Amy» unterhielt danach sogar 420.000 Zuschauer. Hier kletterte der Marktanteil auf herausragende 11,9 Prozent. Und auch in der Zielgruppe lief es entsprechend toll: Auf 15,1 und 14,9 Prozent beliefen sich die Marktanteile beim jungen Publikum - keine andere VOX-Sendung schnitt am Dienstag besser ab.




Fast schon lustig ist übrigens die Tatsache, dass beide Serien zu früher Stunde sogar mehr Menschen zu VOX lockten als so manche Dokusoap am Nachmittag. Womöglich sollten die Verantwortlichen des Kölner Senders ihre zuletzt wenig erfolgreiche Strategie doch noch einmal neu überdenken.

Mehr zum Thema... Gilmore Girls TV-Sender VOX
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/27509
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKomisches ZDF: Kabarett schlägt Primetime-Dokunächster ArtikelEM-Test: Leichtes Spiel für Jogis Jungs
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung