Bald ist es vorbei: Nächste Woche Donnerstag steigt das große Finale bei «Germany’s Next Topmodel», vorab gibt es am kommenden Dienstag das Halbfinale. Eine Woche vor der Entscheidung, wer nun das neue Topmodel werden wird, schalteten 3,83 Millionen Zuschauer ein. Im Vergleich zur letzten Woche konnte man weniger Menschen vor den Fernseher locken, allerdings ist der Marktanteil mit starken 15,5 Prozent besser als vor sieben Tagen.
In der Zielgruppe sieht es ähnlich aus: Letzte Woche sahen etwas mehr als drei Millionen Zuschauer dieser Altersklasse zu, gestern erreichte man mit 2,88 Millionen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren einen hervorragenden Marktanteil von 26,9 Prozent. Damit war «Germany’s Next Topmodel» der Tagessieg in der Zielgruppe nicht mehr zu nehmen.
Auch das im Anschluss gezeigte «Das Model und der Freak» konnte überzeugen: Mit 16,5 Prozent Marktanteil konnte man den Wert der letzten Woche halten. Insgesamt sahen 1,36 Millionen 14-49-Jährige die Sendung. Beim Gesamtpublikum interessierten sich 1,62 Millionen Zuschauer für die Reality, der Marktanteil kletterte auf sehr gute 9,5 Prozent.