Die Telekom Austria, der Marktführer in Österreich für Mobilkommunikation, bietet mit AonTV ein Programm, welches über das Internet verfügbar ist und dort gestreamt wird. Die Kooperation mit CC Content Company, einem Kölner Unternehmen, wirkt sich vor allem auf das fremdsprachige Programm aus. Das IPTV-Angebot (internetbasierte Vertreibung) wird nun vorerst mit türkischen und serbischen Inhalten bereichert, welches neue Kunden ansprechen soll.
In Deutschland gehören zu den Auftraggebern der CC Content Company unter anderem Arcor, Hansenet (Alice), T-Online (T-Home) und der Kabelnetzbetreiber wilhelm.tel. So verfügen die IPTV-Programme über kostenlos empfangbares Material sowie über Pay-TV-Sendungen. Der Content Provider kann über das Angebot von rund 150 TV-Sendern und Video-on-Deamd-Inhalten verfügen. AonTV bietet 86 TV-Programme, die durch das reichhaltigere Pay-TV-Angebot aufgestockt werden können.
„Wir freuen uns, mit aonTV unser TV-Rechteangebot an einen führenden Telekommunikationskonzern liefern zu können“, so Dr. Stephan Königfeld, Geschäftsführer CC Content Company, „AonTV mit seinem innovativen Programmangebot ist der Beweis dafür, dass IPTV im Wettbewerb der Infrastrukturen eine große Zukunft hat.“