
Die US-Komödie «Was von Frauen wollen» mit Mel Gibson in der Hauptrolle erreichte zur besten Sendezeit durchschnittlich 1,17 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer und einen damit verbundenen Marktanteil von 12,5 Prozent in der Zielgruppe. Damit setzte man sich auch im Film-Duell gegen ProSieben durch: Der Actionfilm «Jackie Chan: Das Medaillon» unterhielt bei den Kollegen im Schnitt nämlich nur 11,8 Prozent der Werberelevanten.
Gute Werte gab es für RTL II auch insgesamt: Mit 1,47 Millionen Zuschauern belief sich der Marktanteil hier auf 6,1 Prozent. Eine kleine Niederlage musste der Sender aber trotzdem einstecken: Mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 6,9 Prozent in der Zielgruppe fuhr RTL II zwar einen der besten Werte seit langer Zeit, doch VOX kann am Ende wohl doch nicht geschlagen, obwohl es desöfteren danach ausgesehen hatte - derzeit hat VOX 0,2 Prozentpunkte Vorsprung. In München wird man mit dem eigenen Ergebnis dennoch sehr gut leben können.