Der Fernsehsender ABC setzte zunächst auf eine zweistündige Buchstabiersendung, die sich 4,61 Millionen Fernsehzuschauer ansahen. Bei den jungen Zusehern kam «The Scripps National Spelling Bee» auf vier Prozent Marktanteil. Danach verzeichnete das Nachrichtenmagazin «20/20» allerdings 5,53 Millionen US-Bürger und einen Marktanteil von fünf Prozent bei den Werberelevanten. Durchschnittlich kam die Fernsehstation auf 4,92 Millionen Amerikaner.
Unterdessen verbuchte CBS rund 6,08 Millionen Fernsehzuschauer. Zunächst schickte der Sender eine alte Folge von «Ghost Whisperer» auf Sendung, die sich 5,73 Millionen Menschen ansahen. Beim jungen Publikum kam das Format auf sechs Prozent. Danach wurden zwei Episoden «Numb3rs» wieder aufgeführt, sie von 6,25 Millionen Amerikanern gesehen wurden. Bei den 18- bis 19-Jährigen waren fünf Prozent dabei.
Währenddessen verzeichnete NBC mit seinem Programm durchschnittlich 5,70 Millionen Zuseher. Zunächst wurden in der 20.00 Uhr-Stunde zwei Ausgaben «Most Outrageous Moments» wiederholt, die sich 4,44 Millionen Amerikaner nicht entgehen lassen wollten (5% MA bei den 18- bis 49-Jährigen). Im Anschluss lief 120 Minuten lang die Nachrichtensendung «Dateline NBC», an der sich 6,34 Millionen US-Bürger erfreuten. Mit einem Marktanteil von sechs Prozent bei den jungen Menschen gehörte das Magazin zu den stärksten Formaten am Freitagabend.
FOX führte in seinem zweistündigen Line-Up den Spielfilm «Die Ex-Freundinnen meines Freundes» auf, für den sich 2,51 Millionen Fernsehzuschauer interessierten. Beim jungen Publikum holte der von Melissa Carter geschrieben Film drei Prozent Marktanteil. Zur gleichen Zeit setzte The CW auf «Friday Night Smackdown», das mit vier Prozent Marktanteil in der Zielgruppe weitaus besser abschnitt. Durchschnittlich sahen 3,72 Millionen Amerikaner das erfolgreichste CW-Format.