Quotennews

RTL-Nachmittag: Ohne Zuraw läuft's deutlich besser

von
Störfaktor Natascha Zuraw ist weg und schon geht es dem Nachmittag von RTL besser. «Mitten im Leben» überraschte zu Beginn der Woche mit neuen Bestwerten.

Logo: RTLSeit dem vergangenen Freitag ist das Talkshow-Comeback bei RTL schon wieder Geschichte. Nach nur vier Wochen warf der Kölner Sender «Natascha Zuraw» mangels Erfolgs aus dem nachmittäglichen Programm.

Als Ersatz muss kurzfristig die Dokusoap «Mitten im Leben» herhalten, die damit in Doppelfolgen auf dem Plan steht. Überraschend hat sich diese Programmierung gleich zu Beginn der Woche bezahlt gemacht: Mit einer starken «Oliver Geissen Show» im Nacken, die zuvor 20,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe holte, erreichte «Mitten im Leben» um 15:00 Uhr durchschnittlich 570.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren sowie einen Marktanteil von 15,9 Prozent. Zum Vergleich: Zuraws Talk holte um diese Zeit meist nur einstellige Werte.




Selbst beim Gesamtpublikum gab es Anlass zur Hoffnung: 830.000 Zuschauer entsprachen einem Marktanteil von 9,0 Prozent. Die im Anschluss gezeigte reguläre Folge schlug sich mit 0,71 Millionen Zuschauer und 7,5 Prozent Marktanteil nicht ganz so gut, erzielte bei den Werberelevanten aber durchaus ordentliche 14,6 Prozent. Einzig die Quizshow «1 gegen 100» tat sich etwas schwer und kam nicht über schwache 11,9 Prozent hinaus.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/27639
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKalenderblatt: Dienstag, 03. Juni 2008nächster ArtikelProSieben-«Abgrund» stark, aber Jauch war stärker
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung