
Im überarbeiteten N24-Logo wurde der orange Punkt evolutioniert. Er ist nun plakativer, eindeutiger und gibt dem neuen Logo mehr Selbstbewußtsein. Das farbige Quadrat zieht sich dabei als "Grundstein" des grafischen Konzepts durch das gesamte Redesign. Der Einsatz der neuen Schrift FF Fago trifft die Designaussage von Strenge und Freundlichkeit und ist besonders schlagzeilentauglich.
In der On-Air-Anwendung stellt das orange Logo-Quadrat die Quelle zum öffnen und Schließen des Bildschirms dar. Gleichzeitig lassen sich dadurch relevante Inhalte erschließen. Das Quadrat steht auf einer weißen Fläche, der typographische Teil des Logos auf dem dunklen Fond. Das Logo löst damit die Aufteilung des Bildschirms aus und dient darüber hinaus in entsprechenden Genrefarben als Navigationsmarker im N24-Programm.
Das neue Erscheinungsbild des Senders wird schrittweise umgesetzt und On-Air ab Mitte September zu sehen sein. Auf der Telemesse in Köln stellte N24 sein neues On-Air-Design erstmals vor, die Reaktionen waren durchweg positiv. SevenSenses-Geschäftsführer Markus Schmidt: "Wir haben ausschließlich positives Feedback auf das neue N24-Design bekommen und sind glücklich, dass wir die Grundaussage von N24 - Kompetenz, Aktualität und Sympathie - in unserem Design so erfolgreich umsetzen konnen."