
Maß aller Dinge in der Zielgruppe war aber einmal mehr RTL, das sein Glück zur besten Sendezeit mit Sonja Zietlow und ihrer Ranking-Show «Die 10...» versuchte. 2,21 Millionen junge Zuschauer machten sie am Mittwoch zur Nummer eins, der Marktanteil belief sich auf tolle 21,1 Prozent. 3,27 Millionen Menschen sahen insgesamt zu, «Unser neues Zuhause» kam danach noch auf 2,95 Millionen. Erfolgreichste Sat.1-Sendung war «Der Bulle von Tölz», der sich zwar beim Gesamtpublikum mit genau 3,00 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 13,0 Prozent gut schlug, in der Zielgruppe aber nicht über 11,3 Prozent hinaus kam.

Bei kabel eins lief ebenfalls alles nach Plan, was man dem US-Drama «Open Water» zu verdanken hat. Der holte nämlich gute 8,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe bei insgesamt 1,49 Millionen Zuschauern. Bei RTL II interessierten sich jeweils rund 1,2 Millionen Menschen für die US-Serie «Stargate». Bei den Werberelevanten konnten Marktanteile von 7,8 und 7,3 Prozent gemessen werden.
Die Tagesmarktanteile
Das Erste machte am Mittwoch mit einem Marktanteil von 13,1 Prozent das Rennen beim gesamten Publikum und lag hauchdünn vor dem ZDF, das auf 13,0 Prozent kam. Sat.1 erreichte 12,r Prozent aller Zuschauer und belegte Rang drei vor RTL mit 12,1 Prozent. Die weiteren Plätze: ProSieben (5,9 Prozent), VOX (5,6 Prozent), RTL II (3,9 Prozent) und kabel eins (3,8 Prozent).
In der Zielgruppe setzte sich RTL mit einem Marktanteil von 16,5 Prozent gegen die Kollegen von Sat.1 durch, die auf 11,8 Prozent kamen. ProSieben wurde mit 10,3 Prozent Dritter vor VOX mit 7,7 Prozent. Dahinter: ZDF (6,8 Prozent), RTL II (6,6 Prozent), kabel eins (6,4 Prozent) und das Erste (6,2 Prozent).