US-Quoten

Wrestling schlägt sich an mauem Abend recht gut

von  |  Quelle: Mediaweek
«WWE Smackdown» wird dem kleinen Network The CW in der kommenden Saison in jedem Fall fehlen.

Eines dürfte schon heute feststehen: Der Wegfall der Wrestling-Show «WWE Smackdown» in der nächsten Saison dürfte für den Sender The CW nicht zu verschmerzen sein. 3,99 Millionen Menschen sahen in dieser Woche eine neue Übertragung des Sport-Events. Es ist kaum anzunehmen, dass die künftig ausgestrahlten Sitcoms am Freitag ähnliche hohe Werte einfahren. «Smackdown» war im Übrigen auch die einzige Sendung am Freitag, mit deren Quoten man einigermaßen zufrieden sein konnte. Ansonsten herrschte Ebbe, wohin man schaute.

FOX zeigte beispielsweise den Film «White Chicks» und kam damit auf 3,4 Millionen Zuschauer, ABC setzte zunächst auf einen Re-Run von «America’s Funniest Home Videos» (4,53 Millionen), ehe man Wiederholungen von «According to Jim» zeigte. Die Sitcom, die hierzulande bei RTL II läuft, holte aber furchtbare Ergebnisse. Beide Episoden kamen zusammengerechnet nur auf rund 3,2 Millionen Zuschauer. Danach sah es immerhin ein bisschen besser aus: Das Magazin «20/20» zog fast fünf Millionen US-Bürger in seinen Bann.




CBS strahlte eine Doppelfolge von «Ghost Whisperer» aus, obwohl beide Ausgaben schon einmal im TV zu sehen waren, kamen sie auf 5,41 und 5,73 Millionen Zuseher. Mit 6,72 Millionen Amerikanern erreichte «Numb3rs» das höchste der Gefühle an diesem sehr mauen Fernsehabend im Sommer 2008. Das bekam auch NBC zu spüren, wo man vorsichtshalber ab 21.00 Uhr auf eine XXL-Ausgabe von «Dateline» setzte, die mit 6,6 Millionen Zusehern ebenfalls recht ordentlich lief. Vor allem vor 22.00 Uhr war das Format recht stark. Zuvor lief bei NBC eine Doppelfolge der «Most Outrageous Moments», die zusammengerechnet auf 4,45 Millionen Zuschauer kam.

Kurz-URL: qmde.de/27753
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPilawa ist die Hoffnung der ARDnächster ArtikelKalenderblatt: Sonntag, 08. Juni 2008

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung