Quotennews

König Fußball: Nur der «Tatort» bleibt standhaft

von
Die Krimireihe erreichte gegen das quotenstarke Spiel der deutschen Elf immerhin mehr als drei Millionen Zuschauer. Die restliche Konkurrenz konnte einpacken.

Logo: ARDWenn sich mehr als 23 Millionen Menschen für das EM-Spiel der deutschen Nationalmannschaft entscheiden, bleibt für die Konkurrenz nicht mehr viel vom Quoten-Kuchen übrig. Das Erste hielt am Sonntagabend noch am ehesten dagegen.

Allerdings musste auch hier in ganz anderen Dimensionen gedacht werden: 3,51 Millionen Zuschauer verfolgten zur besten Sendezeit eine Wiederholung der «Tatort»-Reihe und bescherten dem Ersten einen Marktanteil von immerhin 10,7 Prozent beim Gesamtpublikum, doch schon im Anschluss bröckelte die Reichweite für «Anne Will» auf gerade mal noch 950.000 Zuschauer sowie 2,9 Prozent Marktanteil ab. Werte, mit denen sich die anderen Sender schon viel früher auseinander setzen mussten. So kam bei RTL etwa eine Wiederholung von «CSI: Miami» nur auf 1,16 Millionen Zuschauer - selbst bei den Werberelevanten lag der Marktanteil bei schlechten 4,5 Prozent.




Miese Quoten auch bei der Konkurrenz: So kam «Navy CIS» in Sat.1 auf lediglich 6,3 Prozent der jungen Zuschauer, während der ProSieben-Film «So was wie Liebe» immerhin noch 7,1 Prozent schaffte. Die Gesamtreichweite fiel allerdings auch hier erschreckend gering aus: Lediglich 1,26 Millionen Zuschauer fanden den Weg zu ProSieben.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/27771
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX: Erst schwach, dann doch noch überzeugendnächster ArtikelAufatmen bei RTL: Formel 1 trotzt der EM
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung