
Hier schlug sich Sat.1 am besten gegen König Fußball: Die Premiere von «Dirty Dancing 2 - Heiße Nächte auf Kuba» erreichte 1,26 Millionen Werberelevante und einen damit verbundenen Marktanteil von genau 10,0 Prozent. Insgesamt waren 1,87 Millionen Menschen dabei - 10.000 weniger als zur gleichen Zeit beim RTL-Film «Die Hässliche». In der Zielgruppe blieben die Kölner jedoch unterlagen und kamen nicht über schwache 8,6 Prozent Marktanteil hinaus. ProSieben tat sich mit «Bermuda-Dreieck - Tor zu einer anderen Zeit» ebenfalls schwer und blieb bei mageren 7,7 Prozent hängen. Nur 1,45 Millionen Menschen waren insgesamt dabei.

Das Schlusslicht war am Montagabend jedoch ganz klar kabel eins: Mit drei Folgen von «Raumschiff Enterprise» konnte der Münchner Sender nicht mal 600.000 Zuschauer zu sich locken. Beim jungen Publikum bewegten sich die Marktanteile zwischen 2,9 und 3,5 Prozent.
Die Tagesmarktanteile
Das Erste gewann am Montag mit einem grandiosen Marktanteil von 31,0 Prozent beim Gesamtpublikum vor dem ZDF mit 10,4 Prozent. Sat.1 sicherte sich mit 9,2 Prozent Rang drei vor RTL mit 9,0 Prozent. Die weiteren Plätze: ProSieben (5,3 Prozent), VOX (5,0 Prozent), RTL II (3,3 Prozent) und kabel eins (2,5 Prozent).
Auch bei den 14- bis 49-Jährigen machte das Erste das Rennen: Ein Marktanteil von 28,1 Prozent bedeutete die klare Spitzenposition vor RTL mit 11,5 Prozent. Sat.1 landete mit 9,2 Prozent knapp vor ProSieben mit 9,1 Prozent. Dahinter: VOX (6,4 Prozent), RTL II (5,7 Prozent), ZDF (4,5 Prozent) und kabel eins (4,2 Prozent).