
Zwar hatte zum Wochenbeginn RTL mit «Wer wird Millionär» (6,61 Millionen Zuschauer) das Sagen, ProSieben erreichte aber mit dem neuen Event-Katastrophenfilm «Abgrund – Eine Stadt stürzt ein» 3,23 Millionen Menschen, was zwölf Prozent Marktanteil entsprach. In der Zielgruppe sahnte man mit 18,6 Prozent ebenfalls ab. Der Sat.1-FilmFilm «Kick it like Beckham» konnte zur gleichen Zeit nur 11,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen verbuchen. Das Finale von «Damages» ging – wie konnte es anders sein – gnadenlos unter: 280.000 Menschen schauten die letzten Episoden. Im Ersten gab es am Dienstag den erneuten Erfolg der deutschen Serien zu feiern (beide erreichten über 20 Prozent beim Gesamtpublikum), RTL hatte seine Freude an den US-Importen («Dr. House» verbuchte 27 Prozent bei den werberelevanten Menschen) und ProSieben zeigte beim Halbfinale von «Germany's Next Topmodel» ausnahmsweise ein Männercasting, welches 3,04 Millionen Menschen anlockte.

Einen Tag vor dem Beginn der Europameisterschaft strahlte ProSieben das Stefan Raab-Spektakel «Die TV Total Autoball Europameisterschaft 2008» aus und erntete zufrieden stellende Quoten. Nur dank der fünfstündigen Laufzeit resultierten aus 1,91 Millionen Zuschauern 10,2 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. Die Geburtstagsfeier von Otto Walkes kam derweil auf 13,9 Prozent. Die ausgezeichnete Serie «KDD – Kriminaldauerdienst» verfolgten nur 2,76 Millionen Menschen (10,7 Prozent Marktanteil).




... ist die 10. Die ersten zehn Plätze des Wochenrankings werden vom gleichen Sender belegt. Nicht schwer zu erraten, wer es ist: Das ZDF durfte die ersten beiden Spieltage der Europameisterschaft übertragen und fuhr sensationelle Reichweiten ein. Auf Platz 11 folgt «Wer wird Millionär».

... ist dem Sat.1 Film «Es war Mord und ein Dorf schweigt» gelungen. Natürlich wurde im Vorfeld nicht mit guten Reichweiten gerechnet, lief doch das Finale von ProSiebens Modelshow im Gegenprogramm. Schlussendlich sahen nur 1,57 Millionen Menschen den TV-Film (5,9 Prozent beim Gesamtpublikum, 6,4 Prozent bei den werberelevanten Zuschauern).

... ist «Heirate Mich! Geheimprojekt Traumhochzeit». Lag man in der letzten Woche noch auf einem akzeptablen 119. Platz, rutschte man in diesem Ranking auf Platz 154. Nur 720.000 Zuschauer sahen eine neue Folge der Doku-Soap (2,7 Prozent).

Im Vergleich zur Vorwoche hat sich unter den ersten Plätzen rein gar nichts geändert. «Wetten, Dass..?», «Bauer sucht Frau» und der «Tatort» liegen noch immer vorne.