Köpfe

«Topmodel»: Gina-Lisa vor Gericht

von  |  Quelle: RPO
Im Oktober 2007 soll die 21-Jährige ohne Führerschein ein Auto unter Alkoholeinfluss gesteuert haben. Nun stand die Verhandlung an.

Wie die Online-Ausgabe der Rheinischen Post berichtete, stand die schillerndste «Germany’s Next Top Model 3»-Kandidatin vor Gericht. Gina-Lisa Lohfink soll in im vergangenen Oktober mit 1,68 Promille Alkohol im Blut und ohne Führerschein mit einem Auto unterwegs gewesen sein.

Die frühzeitig ausgeschiedene Kandidatin legte sofort Einspruch gegen den Strafbefehl von 1.800 Euro ein. Eine Polizeistreife hatte die 21-Jährige im Oktober 2007 nach einem Disco-Besuch auf dem Beifahrersitz eines Mietwagens auf einem Nürnberger Hotelparkplatz erwischt. Die 17-jährige Mitfahrerin behauptete, dass Gina-Lisa kurz vorher noch am Steuer saß und dann auf den Beifahrersitz wechselte.




Gina-Lisa, die demnächst mit ihrer Web-TV-Sendung auch im Fernsehen zu sehen ist, erklärte dem Richter, dass sie von einer Zufallsbekannten auf den Hotelparkplatz gefahren wurde. Diese verschwand dann allerdings wieder, wie auch die 17-Jährige bestätigte. Die Beifahrerin gab an, dass sie im Oktober 2007 zu einer belastenden Aussage gedrängt worden war. Daraufhin soll sie vom Staatsanwalt festgenommen worden sein, nun befindet sie sich allerdings wieder auf freiem Fuß. Das Gerichtsverfahren soll demnächst mit weiteren Zeugen fortgesetzt werden.

Mehr zum Thema... Gina-Lisa Topmodel
Kurz-URL: qmde.de/27850
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel12. Rundfunkänderungsstaatsvertrag soll mit EU abgesprochen werdennächster ArtikelMinisterpräsidenten beschränken ARD und ZDF
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung