Schon mehrfach beleuchtete das Online-Fernsehmagazin Quotenmeter.de die Einschaltquoten von «We Are Family!». Die Doku-Soap-Reihe, die als 20-teiliges halbstündiges Experiment gestartet war, erzielte schon in der Testphase sensationelle Einschaltquoten, sodass der Sender eine 196-teilige zweite Staffel orderte. Mittlerweile strahlte ProSieben über 725 Episoden aus, doch die Einschaltquoten sind immer noch sehr gut.
Jedoch musste das Format im Herbst 2007 einen starken Quoteneinbruch hinnehmen als RTL sein Mittagsmagazin «Punkt 12» um eine Stunde verlängerte und dem Vorprogramm «SAM» das Leben schwer machte. Auch das mittlerweile zur gleichen Sendezeit laufende Format «Die Oliver Geißen Show» hat «We are Family!» ebenfalls nicht geholfen. Während die Reality-Show im September 2007 noch 17,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen holte, kam ProSieben im November nur noch auf 15,8 Prozent. Im Dezember 2007 waren gar nur noch 15,1 Prozent Marktanteil zu holen. Im gesamten Jahr 2007, in dem 249 Folgen ausgestrahlt wurden, verbuchte die nachmittägliche Sendung 0,90 Millionen Fernsehzuschauer und 9,1 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen holte «We are Family!» gute 18,0 Prozent.
Im aktuellen Fernsehjahr kann ProSieben ebenfalls mit «We are Family!» zufrieden sein, auch wenn die früheren Spitzenwerte nicht mehr erreicht werden können. So holte die rote Sieben um 14.00 Uhr bislang nur noch 0,73 Millionen Bundesbürger. Zwar mag das ein starker Abschwung sein, aber die Marktanteile befinden sich bei den Zuschauern ab drei Jahren mit 7,4 Prozent und bei den 14- bis 49-Jährigen mit 15,6 Prozent noch im grünen Bereich.
Vier Mal im Jahr 2008 durchbrach die Doku-Soap die Eine-Million-Grenze und erreichte somit auch Top-Marktanteile. Das erste Mal erzielte das Format am 7. Januar mit genau eine Million Zuschauer, der Marktanteil war bei den Werberelevanten mit 18,9 Prozent auf einem hervorragenden Wert. Knapp einen Monat später holte die Sendung 1,04 Millionen Fernsehzuschauer und starke 20,2 Prozent in der Zielgruppe. Im April sahen am 2. und 11. jeweils über eine Million Menschen zu. Das eine Mal verbuchte die Sendung 20,2 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum, die zweite Ausgabe kam auf 20,4 Prozent Marktanteil.
Das schwächste Ergebnis von «We are Family!» verzeichnete die werktägliche Sendung am 28. Februar 2008. Die Ausgabe interessierte nur 0,54 Millionen Bundesbürger, der Marktanteil lag mit 11,6 Prozent unter dem Sendungs- und Senderschnitt. Alles in allem ist das ProSieben-Format nach wie vor eine sehr erfolgreiche Sendung, die nach den bisherigen Entwicklungen noch in den nächsten Jahren im Programm vertreten sein wird.