Quotennews

EM: Holländer siegen vor 14 Millionen Zuschauern

von
Mehr als die Hälfte der jungen Zuschauer verfolgte den klaren Sieg der Niederländer über Frankreich. Auch die Iatliener knackten am Vorabend bereits die 50-Prozent-Marke.

Die erste EM-Woche liegt hinter ARD und ZDF - und das Fazit dürfte aus Sicht der Quoten völlig zufrieden stellend ausfallen. Auch am Freitag stimmten die Zuschauerzahlen mal wieder: Vor allem das sehenswerte Spiel der Niederländer gegen Frankreich kam gut an.

Mit durchschnittlich 14,40 Millionen Zuschauern erreichte der klare 4:1-Sieg der Holländer einen Marktanteil von 48,9 Prozent beim Gesamtpublikum - dass das Erste zu diesem Zeitpunkt eindeutiger Marktführer war, erklärt sich von selbst. Noch besser sah es aber beim jungen Publikum aus: Hier sahen mehr als die Hälfte der 14- bis 49-Jährigen zu. Im Schnitt kam die Live-Übertragung aus Bern auf 6,38 Millionen Zuschauer dieser Altersklasse sowie fantastische 52,2 Prozent.




Bereits am Vorabend konnte die 50-Prozent-Marke geknackt werden: Das überraschende 1:1 zwischen Weltmeister Italien und Rumänien sahen 4,26 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer, was hier einem Marktanteil von 51,9 Prozent entsprach. Insgesamt kam das spannende Spiel zu früher Stunde auf 10,55 Millionen Zuschauer.

Mehr zum Thema... EM TV-Sender ZDF
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/27889
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL: Fußball-Hits versagen gegen Fußball-Spielnächster ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 13. Juni 2008
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung