Quotennews

«Die Tudors» halten solides Auftakt-Niveau

von
Obwohl die Fußball-EM am Samstag nicht ganz so stark war, konnte ProSieben mit seiner Historienserie nicht zulegen. Am späten Abend sah es dafür richtig gut aus.

Foto: Sony PicturesMit einem Marktanteil von 9,2 Prozent in der Zielgruppe konnten die Verantwortlichen von ProSieben vor einer Woche am ersten Tag der Fußball-Europameisterschaft durchaus zufrieden sein. Nun darf man sich freuen, dass man dieses solide Niveau immerhin halten konnte.

Der zweite Teil der Historienserie «Die Tudors» erreichte am Samstagabend durchschnittlich 990.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren sowie einen Marktanteil von 9,3 Prozent in der umworbenen Zielgruppe - angesichts des etwas schwächeren Fußballspiels im Gegenprogramm ist dieser Wert allerdings fast schon ein wenig enttäuschend, ganz davon abgesehen, dass die Serie damit ohnehin unter dem Schnitt des Münchner Senders liegt.




Große Erwartungen scheinen die Verantwortlichen von ProSieben aber ohnehin nicht gehabt zu haben - warum sonst hätte man «Die Tudors» so schnell innerhalb kürzester Zeit gegen die EM verbraten wollen? Immerhin: Beim Gesamtpublikum lag die Serie am Samstag im grünen Bereich - hier entsprachen 1,69 Millionen Zuschauer guten 6,3 Prozent Marktanteil.

Am späten Abend legte ProSieben übrigens richtig los und erreichte mit dem Spielfilm «Final Destination» noch 1,21 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 8,9 Prozent beim Gesamtpublikum. In der Zielgruppe überzeugte der Sender sogar 14,6 Prozent zum Einschalten - ein versöhnlicher Abschluss des Tages.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/27898
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKalenderblatt: Sonntag, 15. Juni 2008nächster ArtikelARD und RTL trotzen der Fußball-EM im Zweiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung