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Erstmals weniger als zehn Millionen EM-Fans

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Am Samstag legten einige Fußball-Fans eine EM-Pause ein: Das Aus der Griechen verpasste am Abend die Marke von zehn Millionen Zuschauern.

Logos: Das Erste, ZDFVom Publikum wurden ARD und ZDF in den vergangenen sieben Tagen mit guten Einschaltquoten regelrecht verwöhnt - kein Spiel, dass abends weniger als zehn Millionen Zuschauer vor die Fernsehgeräte reichte. Am Samstagabend war das nun erstmals anders.

Das Spiel zwischen Griechenland und Russland, das die Europameister um Trainer Otto Rehhagel mit 0:1 verloren und für das vorzeitige EM-Aus sorgte, kam ab 20:45 Uhr auf durchschnittlich 9,93 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil lag mit 35,8 Prozent unter dem Niveau der bisherigen Spiele, reichte aber natürlich trotzdem für zufriedene Gesichter beim ZDF. Bei den 14- bis 49-Jährigen kam die Live-Übertragung auf 4,10 Millionen Zuschauer sowie 37,3 Prozent Marktanteil.




Bessere Marktanteile gab es für die Partie zwischen Schweden und Spanien, die am Vorabend im Ersten gezeigt wurde. Mit 3,48 Millionen jungen Zuschauern fuhr das Spiel einen starken Marktanteil von 45,7 Prozent beim jungen Publikum ein. Insgesamt sahen 9,32 Millionen Menschen zu, der Marktanteil lag hier bei hervorragenden 47,2 Prozent.,

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/27900
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