Vermischtes

Fußball-EM: Auf die männlichen Fans ist Verlass

von  |  Quelle: Focus
Fast die Hälfte aller Männer will nahezu jedes Spiel der EM vor dem Fernseher verfolgen. Bei Frauen haben vor allem die deutschen Spiele große Bedeutung.

Logo: UefaMarktanteile von rund 50 Prozent bei mehr als 14 Millionen Zuschauern waren in den vergangenen Tagen keine Seltenheit für ARD und ZDF. Mit solch tollen Quoten werden die Öffentlich-Rechtlichen natürlich auch in den kommenden beiden Wochen rechnen können - was vor allem an den Männern liegt.

Fast die Hälfte der deutschen Männer, aber auch ein Viertel der Frauen verfolgen möglichst alle Spiele der Fußball-Europameisterschaft vor dem Fernseher. In einer Umfrage des Nachrichtenmagazins "Focus" sagten unterdessen 36 Prozent der befragten Frauen und 25 Prozent der Männer, sie schauten nur Spiele der deutschen Nationalmannschaft an. 15 Prozent der Frauen und sechs Prozent der Männer wählen ein anderes TV-Programm.




Fünf Prozent der Männer und elf Prozent der Frauen erledigen stattdessen Hausarbeiten. Der Rest geht aus oder anderen Hobbys nach. Neun Prozent der Männer und sechs Prozent der Frauen entschieden der Umfrage zufolge "ganz spontan", wie sie den Abend gestalten.

Mehr zum Thema... EM TV-Sender ZDF
Kurz-URL: qmde.de/27901
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelErstmals weniger als zehn Millionen EM-Fansnächster ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 14. Juni 2008

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung