Schon die ersten Folgen konnte das Publikum im Winter nicht unbedingt überzeugen - dennoch kündigte ProSieben 23 neue Folgen der US-Serie «Kyle XY» an. Zu sehen ist die zweite Staffel nun seit Sonntag auf dem neuen Sendeplatz um 16:00 Uhr.
Geholfen hat der Wechsel allerdings vorerst nichts, denn im Schnitt erreichte die Mysteryserie mit Matt Dallas in der Hauptrolle lediglich 760.000 Fernsehzuschauer, was einem Marktanteil von 5,3 Prozent beim Gesamtpublikum entsprach. Enttäuschend sind aber vor allem die Werte in der Zielgruppe: Auch hier blieb «Kyle XY» mit 500.000 Werberelevanten und 7,6 Prozent Marktanteil im deutlich einstelligen Bereich - eigentlich viel zu wenig für den Münchner Sender.
Etwas besser, aber keineswegs gut schlug sich unterdessen die im Anschluss gezeigte Serie «Doctor Who». 0,65 Millionen 14- bis 49-Jährige sorgten für einen Marktanteil von 9,3 Prozent beim jungen Publikum. Insgesamt erreichte die britische Serie 880.000 Zuschauer sowie 5,6 Prozent Marktanteil. Auch hier ist durchaus noch Luft nach oben.