Durchschnittlich 1,52 Millionen Bundesbürger verfolgten am Montagnachmittag die 372. «Rote Rosen»-Episode, die einen Marktanteil von 16,7 Prozent verzeichnete. Beim jungen Publikum ergatterte Das Erste allerdings nur 5,3 Prozent. Miriam appellierte an Tanjas Freundschaft und entlockt ihr tatsächlich das Geständnis, dass sie mit Arndt geschlafen hatte. Der hielt es nur schwer ohne Tanja aus und suchte ihre Nähe in der Gärtnerei, wo Esther ihn um Haaresbreite in einer verfänglichen Situation erwischte.
Danach sahen 2,69 Millionen Menschen eine weitere Folge von «Sturm der Liebe». Der Marktanteil belief sich beim Gesamtpublikum auf 26,8 Prozent, bei den Werberelevanten auf 11,9 Prozent. Mit diesen Werten kann man natürlich wieder mehr als zufrieden sein. Philipp bedrohte Jana mit seiner Waffe und gestand, dass er ihren Bruder getötet hatte. Währenddessen machten sich Samia und Gregor nach Janas Hilferuf große Sorgen und begannen, nach ihr zu suchen. Doch Jana konnte sich schließlich selbst retten.
Am Vorabend lag «Verbotene Liebe» in beiden Zuschauergruppen über dem Senderschnitt. Denn bei den ab 3-Jährigen verzeichnete die tägliche Serie 13,1 Prozent und bei den 14- bis 49-Jährigen kam man auf 8,9 Prozent. Insgesamt wollten 1,91 Millionen Leute die 3.178. Ausgabe sehen. Gregor war durchaus betroffen, als er von Sarahs Kokainsucht erfuhr. Doch als er Sarah begegnete, verhielt die sich ihm gegenüber so abgebrüht, dass Gregor in seinem Entschluss, die Scheidung durchzuziehen, nur bestärkt wurde.
So gut erging es der Serie «Marienhof» nicht. Zwar verbuchte man bei den Werberelevanten neun Prozent, der Marktanteil lag bei allen Menschen bei nur 10,7 Prozent. Im Schnitt schalteten 1,78 Millionen Zuschauer ein und sahen, wie Marlon und David versuchten, Amelie davon zu überzeugen, Annette die Wahrheit über ihren Gesundheitszustand zu sagen. Als Amelie auch noch ihren Job kündigte, um für Annette da zu sein, platzte David der Kragen und verplapperte sich.