TV-News

Kabel 1: Steigerung der Imagewerte

Das Top-Ergebnis vom Juni, das Kabel 1 mit 31,5 Prozent zum ungeschlagenen Klassikerspezialisten kürte, wurde im Juli nochmals um sensationelle 4,9 Prozentpunkt übertroffen: 36,4 Prozent der für die Werbewirtschaft relevanten Zielgruppe der 14-49-Jährigen bestätigten laut forsa im letzten Monat dem Münchner Sender seine Führungsrolle auf dem Gebiet des "Classic TV". Die eindeutige Positionierung und kontinuierliche Qualität haben ein Zuschauervertrauen geschaffen, das sich nicht zuletzt in einer stetigen Steigerung der Imagewerte ausdrückt. So konnte Kabel 1 im 1. Halbjahr 2003 mit einem Durchschnitt von 29,0 Prozent sein Image als "Sender mit den besten Klassikern" gegenüber dem Gesamtjahr 2002 um 2 Prozentpunkte übertreffen - und Tendenz steigend, wie das Rekordergebnis von Juli zeigt.

Wichtigste Basis des klassischen Images von Kabel 1 sind und bleiben die Spielfilme und Serien der letzten Jahrzehnte: So verbinden 22,2 Prozent der 14-49-Jährigen Kabel 1 mit den "besten Spielfilm-Klassikern", was ein Plus von 0,3 Prozentpunkten gegenüber dem Vormonat und Platz 1 im forsa-Ranking bedeutet. 18,6 Prozent - und damit +3,0 Prozent mehr als im Juni! - sehen in Kabel 1 den Sender mit den "besten Serien-Klassikern". Ein Ergebnis, das hier einen hervorragenden zweiten Platz nur noch knapp hinter RTL (20,4 %) sichert.

Quelle: forsa./ SevenOne Media, telefonische Repräsentativbefragung von deutschsprachigen Personen ab 14 Jahren, Befragungszeitraum: 01.-30. Juli 03, Stichprobengröße: monatl. 1.250 Befragte pro Format. (ots)

Kurz-URL: qmde.de/2796
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel„Niedrig & Kuhnt“ knacken zwei Millionennächster ArtikelProSiebenSat.1 Media AG erhält neuen Aufsichtsrat
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung