
ProSieben hatte hingegen keine Chance zur besten Sendezeit. Der Film «Category 7» ging mit nur 6,5 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten komplett unter. Ein ähnliches Fiasko erlitt übrigens auch RTL II – dort setzte man um 20.15 Uhr auf eine neue Folge von «Heirate mich!», die mit nur 910.000 Zusehern allerdings ebenfalls nicht erfolgreich lief. Mit 4,8 Prozent Marktanteil lag das Format mit Aleksandra Bechtel klar unterhalb des Senderschnitts.

Der Sat.1-Film «Reine Formsache» versagte mit 4,8 Prozent Marktanteil und nur etwas mehr als einer Million Zusehern insgesamt genauso wie das danach um 22.15 Uhr startende «Akte 08», das mit nur fünf Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen ebenfalls nicht überzeugte. Mit fast 1,2 Millionen Zusehern hatte Ulrich Meyer aber immerhin rund 100.000 Zuseher mehr als der im Vorfeld gezeigte Film. kabel eins holte mit dem Film «Am wilden Fluß» 2,8 Prozent Marktanteil.
Die Tagesmarktanteile:
Wenig verwunderlich, dass das ZDF Tagesmarktführer wurde. 24,9 Prozent Marktanteil kamen am Ende heraus, damit lag man vor der ARD (12,1 %) und RTL mit 11,4 Prozent. Sat.1 kam auf 9,4 Prozent beim Publikum ab drei Jahren. Dahinter: ProSieben (5,3 %), VOX (4,5 %), RTL II (3,2 %) und kabel eins mit schwachen 2,9 Prozent.
Auch bei den Werberelevanten lag das ZDF klar vorne – 22,4 Prozent schlagen hier zu Buche. RTL kam auf ordentliche 15,5 Prozent, alle anderen Sender versagten. ProSieben holte im Schnitt 9,2 Prozent, Sat.1 muss mit 8,3 Prozent zufrieden sein. VOX landete bei mageren 6,2 Prozent, RTL II holte 5,3 Prozent. Schlusslicht der Vollprogramme: kabel eins mit 4,6 Pozent Tagesmarktanteil.