Gleich zwei Formate starteten am Dienstagabend in ein neues Jahr. Während der eine Sender mit dem Neustart belohnt wurde, verbuchte das andere Network nur magere Zahlen. Die höchste durchschnittliche Reichweite holte sich NBC mit 11,40 Millionen Amerikanern, gefolgt von ABC mit 11,13 Millionen. Genau sieben Millionen Menschen sahen FOX, CBS unterhielt währenddessen 5,55 Millionen Zuschauer. The CW kam auf 1,39 Millionen US-Bürger.
Bei ABC stand das sechste Spiel zwischen den Los Angeles Lakers und den Boston Celtics an, welches sich 12,67 Millionen Fernsehzuschauer ansahen. Der Marktanteil betrug beim jungen Publikum gute 14 Prozent. Im Vorfeld überzeugte «Jimmy Kimmel Live» mit 7,60 Millionen Amerikanern und einem Marktanteil von neun Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen. Die Vorberichterstattung interessierte 8,47 Millionen Zuschauer (10% MA bei den 18- bis 49-Jährigen).
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Auch FOX setzte auf Reality und startete mit «The Moment of Truth» in den Fernsehabend. Die spannende Show verbuchte eine Reichweite von 5,84 Millionen Zuseher und acht Prozent in der Zielgruppe. Besser erging es «Hell’s Kitchen», die Sendung sahen 8,13 Millionen Amerikaner und bei den 18- bis 49-Jährigen kam man auf elf Prozent.
Die Realityshow «The Beauty and the Geek» erfreute nur 1,24 Millionen Zuschauer, der Marktanteil betrug magere zwei Prozent. Im Anschluss zeigte The CW mit «Reaper» die einzige Wiederholung aller Networks: Das Ergebnis waren 1,53 Millionen Amerikaner und ein Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten.