Am Set des wendungsreichen Justiz-Dramas «Damages» (FX) kommt es in diesem Sommer zur Wiedervereinigung zweier Schauspiellegenden. Zum ersten Mal seit «The Big Chill» (1983) stehen William Hurt und Glenn Close wieder gemeinsam vor der Kamera. FX zufolge wird Hurt einen neuen Klienten von Patty Hewes (Glenn Close) spielen, den nicht nur Geschäftliches, sondern auch Privates mit der toughen Anwältin verbindet. Die Rolle ist auf die gesamte zweite Staffel ausgelegt. Genaueren Angaben enthielt sich der Sender.
Für William Hurt ist es das erste dauerhafte Engagement im Serienbereich. In der Vergangenheit hat sich Hurt vor allem als Charakterschauspieler einen Namen gemacht. Zuletzt erntete er mit einer Nebenrolle in David Cronenbergs «A History of Violence» Kritikerlob. Gegenwärtig ist er mit «The Incredible Hulk» im Kino zu sehen.
Neben William Hurt und Glenn Close wurde auch die Rückkehr von Rose Byrne und Tate Donovan verkündet. Zum Status von Ted Danson machte FX keine Angaben. Als Starttermin steht Frühjahr 2009 im Raum.