Soap-Check: Donnerstag, 19. Juni 2008

von
Erneut schnitt «Verbotene Liebe» in beiden relevanten Zuschauergruppen gut ab, doch das nachfolgende Programm «Marienhof» versagte beim Gesamtpublikum.

Die ZDF-Telenovela setzte ihren Sommer-Höhenflug weiter fort: Am Donnerstag erreichte «Wege zum Glück» sagenhafte 19,1 Prozent Marktanteil. Insgesamt wurde das Programm von 1,87 Millionen Fernsehzuschauern verfolgt, ebenfalls gut war der Wert beim jungen Publikum. Dieser belief sich auf 6,5 Prozent Marktanteil. Luisa war überrascht, als Henning ihr anbot, für ihn zu arbeiten und die Harald-Becker-Stiftung zu leiten. Luisa hatte zwar große Lust, wieder beruflich einzusteigen, aber sie wusste auch, dass sie dann wieder täglich mit Henning zu tun haben würde.

Die Daily-Soap «Dahoam is Dahoam» erzielte bei den 14- bis 49-Jährigen nur ein Drittel vom Senderschnitt. Mit 0,3 Prozent Marktanteil dürfen die Verantwortlichen beim Bayerischen Rundfunk nicht zufrieden sein. Allerdings erzielte die öffentlich-rechtliche Anstalt ein sehr gutes Ergebnis beim Gesamtpublikum: Von 19.45 bis 20.15 Uhr sahen 0,81 Millionen Zuseher die Serie, die einen Marktanteil von 3,3 Prozent vorweisen konnte. Trixi wurde durch das Sonnwendfest schmerzhaft an Mikes Vertrauensbruch erinnert und konnte sich nicht überwinden, mitzufeiern. Auch Annalena blieb lieber im Brunnerwirt. Mike machte sich schließlich mit den Kindern alleine auf den Weg.




Die ARD-Serie «Verbotene Liebe» verbuchte ebenfalls tolle Werte. So sahen am Vorabend rund 1,81 Millionen Bundesbürger die Soap, der Marktanteil war mit 13,5 Prozent zufrieden stellend. Beim jungen Publikum verbuchte das Format wie die nachfolgende Soap gute neun Prozent Marktanteil. Sebastian war entsetzt, dass Adrian durch den Schuss schwer verletzt wurde. Nachdem der Entführungshorror überstanden war, entfacht auf dem Schloss ein Streit um Adrians Rolle in der Entführung. Während Constantin trotz dessen Schussverletzung von Adrians Schuld überzeugt war, bangten Sebastian und Rebecca im Krankenhaus um das Leben ihres Ziehvaters.

Während «Marienhof» bei den Werberelevanten gute Werte erzielte, landete die Serie bei den ab 3-jährigen nur unter dem Schnitt. Die 3.358. Folge wurde von 1,72 Millionen Menschen gesehen, der Marktanteil betrug nur schwache 11,1 Prozent. Während Amelie nach Annettes Geständnis wie betäubt das Weite suchte, brach Annette zusammen. David fand sie und ließ sie ins Krankenhaus bringen. Amelie erfuhr zu allem Überfluss, dass ihre Freunde ihr die Wahrheit die ganze Zeit vorenthalten hatten.

Kurz-URL: qmde.de/28010
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 19. Juni 2008nächster ArtikelSchlechter geht’s kaum: Sat.1-Film schafft nicht einmal zwei Prozent
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung