Quotennews

«Promi Dinner» & Co.: Nichts zu holen in Reihe drei

von
«Das perfekte Promi Dinner», «Mein neues Leben - XXL» und «Global Effect» - drei Formate, drei Mal schwache Quoten. Bei VOX & Co. dürfte man sich auf das EM-Ende freuen.

Logo: RTL IIWährend sportlichen Großveranstaltungen hat man als Chef eines kleineren Senders höchstwahrscheinlich nicht ganz so viel Freude. In Reihe drei wurden etwa am Sonntag durchgängig schwache Quoten eingefahren. Am besten lief es noch für VOX.

Die Kochshow «Das perfekte Promi Dinner» erreichte in der Zielgruppe durchschnittlich 570.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren. Das entsprach einem Marktanteil von gerade mal 4,2 Prozent - und war dennoch mehr als RTL II und kabel eins zur gleichen Zeit mit ihren Programmen einfahren konnten. So kam der Actionthriller «Global Effect - Am Rande der Vernichtung» nur auf 3,3 Prozent, während «Mein neues Leben - XXL» sogar bei lediglich 420.000 Werberelevanten und 3,1 Prozent Marktanteil hängen blieb.




Magere Werte gab es für alle drei Sender zudem beim Gesamtpublikum: In keinem Fall konnte die Millionenmarke geknackt werden. Am besten sah es auch hier noch für VOX und das «Promi Dinner» aus, das 960.000 Zuschauer unterhielt und damit einen Marktanteil von 3,1 Prozent holte. «Mein neues Leben - XXL» kam nur auf 780.000 Zuschauer, «Global Effect» unterhielt sogar lediglich 0,72 Millionen Menschen. Hier lag der Marktanteil bei sehr mageren 2,3 Prozent.

Angesichts solch schwacher Quoten wird man bei VOX, RTL II und kabel eins froh sein, wenn die Fußball-EM am kommenden Sonntag zu Ende geht.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/28062
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Tatort» & «American Pie» sind best of the restnächster ArtikelFormel 1 und Promis retten schwachen RTL-Sonntag
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung