Quotennews

RTL II-Reihe «Schau dich schlau» auf gutem Kurs

von
Mit einem zweistelligen Marktanteil wusste die Reihe am Sonntag zu überzeugen. Damit war «Schau dich schlau» sogar erfolgreicher als «Welt der Wunder».

Foto: RTL IIDie RTL II-Reihe «Schau dich schlau» befindet sich derzeit auf Erfolgskurs. Das am Sonntagnachmittag gezeigte Format war die erfolgreichste Sendung des Tages - was angesichts der schwachen Primetime allerdings auch nicht wirklich schwierig war.

Ab 16:00 Uhr interessierten sich im Schnitt 790.000 Zuschauer für die Folge, die sich mit Haltbarkeitsdaten von Lebensmitteln und Konserven-Produkten beschäftigte. Der Marktanteil belief sich auf gute 6,3 Prozent beim Gesamtpublikum. Noch viel wichtiger: In der Zielgruppe konnte «Schau dich schlau» mit Joey Grit Winkler und Fero Andersen sogar einen zweistelligen Marktanteil einfahren: 550.000 junge Zuschauer reichten in diesem Fall für genau 10,0 Prozent.




Damit war «Schau dich schlau» sogar erfolgreicher als das drei Stunden später gezeigte Wissensmagazin «Welt der Wunder», das diesmal nicht über 0,52 Millionen Werberelevante sowie 6,3 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum hinaus kam. ProSieben war zur gleichen Zeit mit «Galileo» deutlich erfolgreicher und lockte 13,4 Prozent der 14- bis 49-Jährigen an. 1,64 Millionen Zuschauer schalteten ein, während «Welt der Wunder» nur auf 740.000 Zuschauer kam.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/28073
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMandy und Marcel: Neues «Big Brother»-Paar?nächster ArtikelProSieben startet den «Comedy Zoo»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung