Das Top-Ergebnis vom Juni, das Kabel 1 mit 31,5 Prozent zum ungeschlagenen Klassikerspezialisten kürte, wurde im Juli nochmals um sensationelle 4,9 Prozentpunkte übertroffen: 36,4 Prozent der für die Werbewirtschaft relevanten Zielgruppe der 14-49-Jährigen bestätigten laut Forsa im letzten Monat dem Münchner Sender seine Führungsrolle auf dem Gebiet "Classic TV". So konnte Kabel 1 im 1, Halbjahr 2003 mit einem Durchschnitt von 29,0 Prozent seine Image als "Sender mit den besten Klassikern" gegenüber dem Gesamtjahr 2002 um 2 Prozentpunkte übertreffen - Tendenz steigend, wie das Rekordergebnis vom Juli zeigt.
Wichtigste Basis des klassischen Images von Kabel 1 sind die Spielfilme und Serien der letzten Jahrzehnte: So verbinden 22,2 Prozent der 14-49-Jährigen Kabel 1 mit den "besten Spielfilm-Klassikern", was ein Plus von 0,3 Prozentpunkten gegenüber dem Vormonat und Platz 1 im Forsa-Ranking bedeutet. 18,6 Prozent - und damit +3,0 Prozent mehr als im Juni - sehen in Kabel 1 den Sender mit den "besten Serien-Klassikern". Ein Ergebnis, das einen hervorragenden zweiten Platz nur noch knapp hinter RTL (20,4 %)sichert. (ots)