Quotencheck

US-Quotencheck: «Pushing Daisies»

von  |  Quelle: Nielsen Media Research
Im ersten Jahr schlug sich die romantische Comedy «Pushing Daisies» am Mittwochabend ziemlich gut. Im Herbst 2008 schickt ABC die zweite Staffel der Serie auf Sendung.

Allein die Story des Brian Fuller-Formates macht «Pushing Daisies» zu etwas ganz Besonderem: Der erwachsene Ned kann durch eine simple Berührung tote Dinge wieder zum Leben erwecken und diese mit einer zweiten Berührung töten. Kompliziert wird es als Ned seine große Liebe Chuck wiederbelebt und sie nicht zurück zu den Toden schickt. So viel zum Grundgerüst der Produktion. Am 3. Oktober 2007 strahlte das amerikanische Network ABC den Piloten „Pie-lette“ mit großer Zuschauerbeteiligung aus. Diese Episode wurde von 13,98 Millionen Menschen verfolgt und fuhr beim Gesamtpublikum 13 Prozent Marktanteil ein. Eine Woche später flimmerte die zweite Folge mit 11,02 Millionen US-Bürgern über die Mattscheiben. Der Marktanteil belief sich noch auf zehn Prozent.



Der freie Fall des Programmes wurde mit der dritten Geschichte „The Fun in Funeral“ nicht aufgehalten. In Woche drei erreichte man 10,55 Millionen Amerikaner und insgesamt verzeichnete die Show einen Marktanteil von neun Prozent. Die vierte Episode unterhielt 10,44 Millionen Zuschauer und erzielte beim Publikum ab zwei Jahren neun Prozent Marktanteil. An Halloween sendete der Alphabet-Sender ABC die fünfte Folge „Girth“, die 9,35 Millionen Zuseher vor die Fernsehgeräte lockte. Zwei Wochen später trieb eine neue Story die Reichweiten auf 9,56 Millionen Menschen hinauf und verbuchte insgesamt einen Marktanteil von acht Prozent. Knapp über die acht Millionen Zuseher kam die siebte Geschichte „Smell of Success“. Gerade einmal 8,19 Millionen US-Bürger interessierten sich für dieses Abenteuer.



Am 28. November 2007 verschob das Network ABC die Ausstrahlung der achten und vorletzten Episode um eine Stunde und bewegte somit wieder über zehn Millionen Amerikaner zum Einschalten. Ganz genau begeisterte die Geschichte 10,78 Millionen Zuschauer und beim Gesamtpublikum erzielte man einen Marktanteil von neun Prozent. Zwei Wochen später flackerte das erste Staffelfinale der Sendung über die Bildschirme, das zugleich auch den Tiefpunkt des Formates darstellt. Nur 7,59 Millionen Menschen verfolgten den Abgang der Produktion. Insgesamt landete man bei einem Marktanteil von sieben Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe befanden sich lediglich 3,67 Millionen US-Bürger.

Mit der ersten Runde unterhielt das Brian Fuller-Programm durchschnittlich 10,16 Millionen Amerikaner. Beim Publikum ab zwei Jahren verbuchte die Sendung neun Prozent Marktanteil. Bei den 18- bis 49-jährigen schalteten gerade einmal 4,94 Millionen Zuschauer ein. Die zweite Staffel der romantischen Comedy «Pushing Daisies» startet in diesem Herbst auf dem gewohnten Sendeplatz auf ABC.

Mehr zum Thema... Puhsing Daisies Pushing Daisies
Kurz-URL: qmde.de/28206
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 28. Juni 2008nächster Artikel«Kreis runde Sache»: Vogel in der Schillerstraße
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung