Kalenderblatt: Montag, 30. Juni 2008

von
Täglich blickt Quotenmeter.de für Sie nach vorn und zurück. Was lief vor einem Jahr? Welche Sender dürfen auf gute Quoten hoffen? Und wo lohnt sich das Einschalten?


Schauspieler Otto Sander wird heute 67 Jahre alt. Schon 1965 trat er an den Düsseldorfer Kammerspielen auf. Nach seiner ersten Filmarbeit im selben Jahr entschloss er sich 1967 sein Studium abzubrechen, ging nach München an die Schauspielschule und wurde hauptberuflicher Schauspieler. Sander gehört zu den herausragenden Bühnenschauspielern Deutschlands. Seine Karriere ist eng mit der Schaubühne in Berlin verbunden. Eine der bekanntesten Rollen Sanders ist die des U-Boot-Kommandanten Kapitänleutnant Philipp Thomsen in Wolfgang Petersens „Das Boot“.


Drei Serien wollte das Erste gegeneinander am Montagabend antreten lassen, wie vor einem Jahr bekannt wurde. Nach Ansicht von ARD-Programmdirektor Günter Struve war das ARD-interne Serien-Rennen ein „hochkompetitiver Ansatz“. Anderswo sei das allerdings gang und gäbe. Struve gegenüber dem „Tagesspiegel“ weiter: „Die Amerikaner starten ihre neuen liebevoll betreuten Serien ja auch in dem festen Wissen, dass nicht alle reüssieren werden.“


5,48 Millionen Zuschauer ab drei Jahren verfolgten am Samstagabend das Finale von «Let's Dance» bei RTL. Damit lag die Tanzshow noch vor dem «Sommerfest der Volksmusik» im Ersten, das im Schnitt 5,26 Millionen Menschen unterhielt. Noch dazu konnte die RTL-Sendung auch bei den Werberelevanten den Tagessieg einheimsen: 2,49 Millionen 14- bis 49-Jährige bedeuteten sehr überzeugende 26,9 Prozent Marktanteil.


Die Arktis ist eine harte Kinderstube. Doch genau hier müssen sich die kleinen Eisbären gegen die Natur behaupten und möglichst schnell selbstständig werden. In ihrer beschwerlichen Ausbildung um Futtersuche und Jagd erleben die Kleinen so manchen Abenteuer, natürlich immer unter den wachsamen Augen ihrer Eltern...

«Das Abenteuer der Eisbärenkinder» | Tierreportage, Deutschland 2007. | Von Thomas Behrend. | Um 20:15 Uhr im Ersten.



Spannung bei RTL: Kann die neue Arztserie «Doctor’s Diary» nach dem guten Start ihr Niveau halten oder sogar ausbauen – oder folgt heute der Absturz? Bei ProSieben ist ebenfalls Zittern angesagt: Vor allem der Auftakt der zweiten Staffel von «EUReKA» ist ungewiss. Zu einem Comeback kommt es heute bei RTL II: Michael Requardt versucht sich heute nach seinem Talk-Flop als «Existenzretter».

Kurz-URL: qmde.de/28208
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUS-Quotencheck: «Pushing Daisies»nächster Artikel«Kreis runde Sache»: Vogel in der Schillerstraße
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung