US-Quoten

«Nashville Star» weiterhin nur Mittelmaß

von  |  Quelle: Mediaweek
Die NBC-Show erreichte am Montagabend die viertniedrigste Reichweite. Schlechter sah es für die US-Version von «Der Maulwurf» aus.

Mit 7,36 Millionen Fernsehzuschauern sichte sich FOX ein weiteres Mal den Tagessieg. Der zweite Platz ging an CBS (7,04 Millionen), ABC unterhielt mit seinem dreistündigen Programm rund 6,24 Millionen Zuschauer. NBC unterhielt 5,32 Millionen US-Bürger, The CW kam auf 0,96 Millionen Menschen.

ABC eröffnete den Abend mit einer regulären «The Bachelorette»-Ausgabe, die sich 7,33 Millionen Amerikaner ansahen. Danach kam das Special «The Bachelorette: The Men Tell All» auf gute 7,46 Millionen Zuschauer. Beide Sendungen erzielten bei den Werberelevanten acht Prozent Marktanteil. Mit «The Mole» sank die Reichweite am späten Abend auf 3,95 Millionen Zuseher und fünf Prozent bei den Werberelevanten.

Die zwei Sitcoms «The Big Bang Theory» (5,55 Millionen) und «How I Met Your Mother» (5,40 Millionen) eröffneten das CBS-Line-Up. Die beiden Wiederholungen verbuchten sechs und sieben Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen. Im Anschluss unterhielt «Two and a half Men» (Bild) zufrieden stellende 8,34 Millionen Zuseher, der Marktanteil belief sich auf acht Prozent. Ab 21.30 Uhr war es Zeit für «Rules of Engagement», das 6,81 Millionen Fans hatte (7% MA bei den 18- bis 49-Jährigen). Bis um elf jagte David Caruso als Horatio Caine wieder Verbrecher in Miami – Das Ergebnis von «CSI: Miami» war mit 8,07 Millionen Zusehern und sechs Prozent beim jungen Publikum gut.




NBC strahlte zunächst eine «American Gladiators»-Folge aus, ehe man eine zweistündige Ausgabe von «Nashville Star» (Bild) auf Sendung schickte. Erst schalteten 4,79 Millionen Zuschauer ein, die Reichweite stieg danach auf 5,59 Millionen Menschen. Bei den jungen Menschen erzielten die Formate sechs beziehungsweise vier Prozent Marktanteil. Im Hause FOX erzielte «Bones» rund 6,66 Millionen Amerikaner (6% MA bei den 18- bis 49-Jährigen), danach überzeugte «House» mit 8,07 Millionen US-Bürger. Der mürrische Arzt, gespielt von Hugh Laure, lockte acht Prozent der jungen Amerikaner vor den Fernseher.

Besonders mies verlief der Montagabend beim kleinsten der fünf Networks. The CW schickte um 20.00 Uhr eine alte Episode von «Gossip Girl» ins Quotenrennen, die allerdings nur 1,03 Millionen Fernsehzuschauer und zwei Prozent bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zusehern vorweisen konnte. Aber es ging noch schlimmer, den Beweis lieferte «One Tree Hill». Nur 0,89 Millionen Zuseher schalteten ein (1% MA bei den 18- bis 49-Jährigen).

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